Fasching 2016/2017

Die 5. Jahreszeit hat begonnen!!

Am 11.11.2016 war es endlich soweit. Die 5. Jahreszeit hat begonnen und der Bargauer Elferrat hatte zum  ersten Faschingsauftakt in die Hocke eingeladen.

An diesem Abend wurde auch zum ersten Mal das Maskottchen des Bargauer Faschings vorgestellt.

Nach einer wilden Hetzjagd durch die Bargauer Dolen-Welt konnte die Bargauer Ur-Ratte „Done“ dann gefunden und für die 5. Jahreszeit gefangen werden. Die geplante Live-Übertragung konnte leider aus technischen Gründen nicht durchgeführt werden. Aber keine Sorge … Wir stellen Euch hier das Video bereit!

In der Begleitung des Musikvereins und des Elferrates wurde dann der „Dola-Done“ in die Hocke geführt und den Besuchern vorgestellt!

An dieser Stelle nochmals an den Musikverein ein riesiges Dankeschön für die musikalische Begleitung. Sei es auf den Straßen von Bargau sowie auch noch in der Hocke!! Ich hoffe bis nächstes Jahr!

Danke auch an den FC Bargau, und an die Faschingsabteilung aus Weiler, die mit vielen Besuchern mit beigetragen haben, dass es ein langer und schöner Faschingsauftakt geworden ist.

Zum Abschluss möchte ich sagen, dass der Faschingsauftakt 2016 ein gelungener Abend war, der auf jeden Fall zur Tradition in Bargau werden wird.

Und hier nun ein paar Bilder von unserem ersten Faschingsauftakt!

img-20161111-wa0023 img-20161111-wa002420161112_00160620161112_00160920161112_00161520161112_00161920161112_020256

Auch unsere Aktivitäten in der närrischen Zeit waren allesamt ein voller Erfolg. Sei es der Sportlerball, unser Ratzaball mit Programm oder die Teilnahme am Umzug in Weiler.

Und nun auf den Bargauer Fasching

drei kräftige Dola Flitz; Dola Flitz; Dola Flitz

Euer Faschingspräsi

Ossi