S´ Eisätzle spielt „Adel, Tadel und Verdruss“

Seit mehr als hundert Jahren wird im Turnverein Bargau Theater gespielt. Diese schöne, alte Tradition wird auch in diesem Jahr fortgesetzt. Nachdem der alte Bühnenvorhang nicht mehr zu retten war, musste dringend Abhilfe geschaffen werden. So wurden über die Platform Gut-fuer- die-Ostalb fleißig Spenden gesammelt, um das Vorhaben in die Tat umzusetzen. Und es ist gelungen! Die Theatergruppe S´ Eisätzle freut sich mit dem gesamten Turnverein über den neuen Vorhang, der bei den Theateraufführungen nach Weihnachten zu bewundern ist.

In diesem Jahr wird das Lustspiel „Adel, Tadel und Verdruss“ von Bernd Gombold aufgeführt. Seit Wochen wird fleißig geprobt, damit die Zuschauer erleben können, was alles schiefläuft, wenn man aus Geldnot ein Zimmer vermietet, der naive junge Mieter sich in die Hausherrin verliebt, der eifersüchtige Ehemann und sein Vater dem Mieter das Leben zur Hölle machen, Bruder und Schwester des Ehemanns im Dauerclinch wegen der Unordnung sind, die Postbotin alles falsch hört und dann trotzdem weitererzählt – die Lachmuskeln werden mit Sicherheit stark strapaziert. Im Vorprogramm spielen die Jugendlichen den Einakter „Schatz, wir müssen reden“.

Aufführungstermine sind der 27.12., 28.12. und 29.12.2017 in der TV-Halle in Bargau, Karten für die 3 Aufführungen gibt es zum Preis von 10€ bei der Bäckerei Mühlhäuser und Getränke Munser in Bargau, Beginn ist jeweils um 19.30, Saalöffnung eine Stunde früher.

No Replies to "S´ Eisätzle spielt „Adel, Tadel und Verdruss“"