S’Eisätzle beendet den Einsatz 2024
S’Eisätzle beendet den Einsatz 2024
Mit tobendem Applaus wurde am Samstag für das s‘Eisätzle der Vorhang in der TV Halle für das Jahr 2024 geschlossen.
Seit Mitte September probten die Schauspieler 3 Mal in der Woche für die Auftritte. Und wie in allen Jahren zuvor, wurde es fast eine Punktlandung bis alles fertig war, und die Texte saßen. Am 16.11. war es dann soweit, und der erste Auftritt in Bartholomä stand an. Dort in Braighausen ist unsere Theatertruppe seit Jahren zu Gast und zieht mittlerweile viele Zuschauer an. Auch in diesem Jahr war es dort wieder ein großer Erfolg. Ein besonderer Dank hier an Maxe, der die Fäden hier zusammenhält und viel organisiert und schafft!
Nach der gelungen Premiere stand den beiden Auftritten am 22. und 23.11. nichts mehr im Weg. Die Bühne wurde voll geschmückt, die Halle bestuhlt und eine finale Probe durchgezogen. Neu war in diesem Jahr, dass die Halle an den Veranstaltungen in Bargau bereits um 18 Uhr geöffnet wurde. Unser TOP Küchenteam verwöhnte unsere Besucher mit warmen Gerichten. Unter anderem wurden Schnitzel, Spätzle und Salat, oder leckere Kässpätzle zubereitet.
Vor einem großartigem Publikum konnte dann unsere Truppe das einstudierte Stück „Schäferstündchen“ darbieten. Alle waren begeistert, die Zuschauer und auch die Spieler selber!! Es waren insgesamt 3 sehr gelungene Aufführungen und somit für alle schöne Abende, an die man sich gerne zurückerinnert.
Das Stück Schäferstündchen wurde in diesem Jahr gespielt von: Lena, Appl, Melanie Wittorf, Michaela Baars, Jasmin Podhorny, Maxe Seibold, Markus Swoboda, Falk Zemann, Reiner Süss, Herman Henne Schmid, Jimmi Mayer und Thomas Oswald. Souffleur war in diesem Jahr Michael Disam und für die Technik war Dieter Baars zuständig. Für die Maske stand auch diesmal wieder Erika und Anja bereit.
Ein riesiger Dank auch an alle die in der Küche für das leibliche Wohl gesorgt haben. Auch das war eine klasse Leistung. Vielen Dank hierfür und für die Bereitschaft im nächsten Jahr wieder mitzumachen. Danke an alle die an der Schenke gearbeitet haben, an alle Bedienungen, und an die junge Truppe die das Essen an die Tische brachten. Auch ihr habt dafür gesorgt dass die Zuschauer sehr zufrieden waren!! Und noch ein Dank an alle die beim Aufbau und Abbau tatkräftig zur Seite standen. Ohne Euch würde das alles nicht so schnell gehen.
Ich finde man kann auf diese Truppe mal wieder richtig stolz sein. Das war von allen eine super Leistung!
An alle, die dieses Jahr keine Karte bekommen haben. Nächstes Jahr spielen wir wieder, dann heißt es schnell sein.
Alles Guade
Thomas Oswald, Abteilungsleiter Kultur
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.