S’Eisätzle ist zurück auf der Bühne! „Heiliger Antonius“
S’Eisätzle ist zurück auf der Bühne! „Heiliger Antonius“
Die Proben laufen auf Hocktouren, die Kulissen stehen! Das bedeutet die Theaterabende des TV Bargau rücken immer näher. In diesem Jahr spielt die Theatergruppe „S’Eisätzle“ den Dreiakter „Heiliger Antonius“ von Bernd Gombold.
In dem Stück geht es um zwei Ortschaften, die sich seit Jahrhunderten um eine halb verfallene Kirche und der hölzernen Figur des Heiligen Antonius streiten, da diese genau auf der Gemarkungsgrenze beider Ortschaften liegt. Da der gemeinsame Pfarrer dieser zusammengelegten Gemeinde wegen den Streitereien in der Psychiatrie sitzt, versucht ein Aushilfspfarrer dem 250 Jahre andauernden Streit ein Ende zu setzen. Als auch noch ein bischöflicher Ordinariatsdirektor in der Gemeinde auftaucht und dann noch Ihr Heiliger Antonius aus der Kirche verschwindet, raufen sich die Gemeindemitglieder zusammen und nehmen die Sache selbst in die Hand.
Die Aufführungen finden am 24.11. und am 25.11. in der TV Halle statt. Einlass ist jeweils um 19 Uhr und der Vorhang öffnet sich um 20 Uhr.
Der Kartenvorverkauf beginnt kommenden Montag in der Bäckerei Mühlhäuser. Die Karten kosten im Vorverkauf 10 Euro und falls noch vorhanden an der Abendkasse 12 Euro. Für Essen und Trinken wird natürlich gesorgt.
Bereits am 18.11. spielt das E’Eisätzle das Stück in Bartholomä in Braighausen. Auch hier sorgt der Sitzende Wirt wieder für ein reichhaltiges Abendessen. Karten gibt es hier im Schwarzen Adler in Bartholomä.
ACHTUNG: Alle Vorführungen sind bereits ausverkauft!
Die Kulturabteilung des TV Bargau wünscht Euch allen einen unterhaltsamen Abend!
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.